Mira Czogalla,

Doula & Kursleiterin

Ich bin Mira - Dreifach-Mama, Doula, Kursleiterin und vieles mehr.

 

Ich bin ländlich aufgewachsen in dem schönen Dorf Calenberge bei Magdeburg.

Schon früh habe ich ein Verantwortungsgefühl für mich und andere Leben entwickelt. Mit 13 wurde ich Vegetarierin, da ich mich verantwortlich gefühlt habe, etwas in der Welt zu verbessern. Mit 14 fing ich an neben der Schule zu arbeiten und mit 16 habe ich eine Patenschaft für ein Kind aus Tibet übernommen. 

2013 - da war ich gerade 18 Jahre alt - beschlossen mein Partner und ich ein Baby zu bekommen. Das beste was mir je passiert ist. Nicht, dass mich jemand Missversteht: Es soll gut überlegt sein so jung Mutter zu werden - für mich war es der richtige Weg - denn ich war bereit für diese Verantwortung.

Meine Tochter wurde 2014 gesund in Beckenendlage auf natürlichem Wege geboren. Welch lebensveränderndes Ereignis!

2016 kam meine zweite Tochter zu Hause zur Welt.

 

Ich absolvierte verschiedene Weiterbildungen (siehe Qualifikationen) - da mir klar war:

 

"Ich möchte mit Mamas arbeiten!"

2020 bekam ich mein drittes Kind, meinen Sohn, ebenfalls zu Hause - diesmal war es eine Wassergeburt. ​

Ich bin überzeugt, dass Geburt immer mit Transformation einhergeht. Geburt ist ein riesen Wachstumsprozess für uns Frauen und auch für die Väter. Geburt ist so viel mehr als das notwendige Übel neues Leben auf diese Welt zu bringen...

IMG_6_edited.jpg

Über Mich

Qualifikationen

2017

2018

- Gepr. Ayurveda-Gesundheitsberaterin

  (WIP-Akademie)

- Group Fitness Trainer

- fitdankbaby® Mini

- fitdankbaby® Maxi

- fitdankbaby® Outdoor

- fitdankbaby® Aqua

- fitdankbaby® Pre

- fitdankbaby® Kids

2019

- Aerobic Instructor

- Resilienz-Trainer

- Resilienz-Trainer für Kinder

2020

- Rektusdiastase Zertifikat

- Beckenboden Zertifikat

- Babymassage Kursleiterin

2021

- fitdankbaby® Rückbildung

- Doula Geburtsbegleiterin

Kinder sind die Erwachsenen

der Zukunft

Jede Mama ist für ihr Kind die beste Mama die es haben kann. Doch kommt jede Mama irgendwann auch mal an ihre Grenze. Oft liegt es daran, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse zu lange unterdrückt um die des Kindes zu erfüllen. Doch das zerrt auf Dauer sehr an unseren Mama-Kräften. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns ein riesen Potenzial in sich trägt.

Wusstest Du das?

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Marathon mit 100-600 Millionen Anderen - erster zu werden, ist unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.

Aber genau das haben wir alle! Wir haben als Spermium gegen 100-600 Millionen Anderer gewonnen! 

Der Hauptgewinn - Das Leben!

Wir sind also schon als Gewinner auf die Welt gekommen. Wir wussten damals instinktiv was zu tun war, leider verlernen die meisten in dieser Welt, auf ihren Instinkt zu hören. Wenn wir wieder lernen zu verstehen, was die Natur für uns vorgesehen hat, dann kommen wir wieder in unsere Balance. Sowohl in uns, als auch in Beziehung mit unseren Kindern. Ich möchte dich darin unterstützen, auf dich zu vertrauen und deinen Instinkt wieder zu finden. Denn du bist die beste Mutter für dein Kind und alles was du dafür brauchst, ist bereits in dir.

Ich gebe dir die richtigen Impulse,

um aus deiner eigenen Quelle zu schöpfen!

DSC03199_edited.jpg

Meine Philosophie

Ich berate Dich gern in
verschiedenen Lebenslagen.  

Schwangerschaft - Geburt - Wochenbett - Babyzeit